Bis zu 50 Jahre Betriebsjubiläum bei Riegler

Jubiläum

Mühltal. Zum Ende eines ereignisreichen Jahres ehrt die Riegler GmbH & Co. KG insgesamt 18 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Jahr feierte Riegler zwei ganz besondere Jubilare: Harald Plößer und Wilhelm Ross blicken jeweils auf ein halbes Jahrhundert Betriebszugehörigkeit im Unternehmen zurück. Sie sind seit Beginn ihrer Ausbildung dem Unternehmen treu.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die besinnliche Zeit beginnt und bei der Riegler GmbH Co. KG wurden, wie jedes Jahr, die langjährigen und treuen Mitarbeiter geehrt. Alle Jubilare erhielten, entsprechend der Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit eine Auszeichnung in Form einer Ehrenurkunde und ein schleifengekröntes Präsent. Im Rahmen der Feier wurden viele amüsante Anekdoten der vergangenen Jahrzehnte von den Laudatoren der Geschäftsleitung vorgetragen. Bei einer persönlichen Rede des Vorgesetzten, ließen sie die Ereignisse, anhand einer Zeitreise im Werdegang und der Erfolgserlebnisse im Arbeitsleben, Revue passieren. Dies gab der Feierstunde eine ganz besondere Note. Bei feinen Köstlichkeiten und Getränken ließen die Ehrengäste, die Geschäftsleitung und weitere Gäste einen besonderen Nachmittag ausklingen. Dem Medizinspezialisten Riegler eilt der Ruf von langjährigen und treuen Mitarbeitern voraus, so konnten zwei Mitarbeiter für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden. In diesem Jahr wurde diese stolze Leistung allerdings von zwei „Urgesteinen“ noch getoppt.

Goldenes Jubiläum

Ein Highlight der Ehrungszeremonie war das goldene Jubiläum der Jubilare Harald Plößer und Wilhelm Ross. Beide begannen vor genau 50 Jahren, im August 1969, ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Riegler. „So ein Betriebszugehörigkeitsjubiläum ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit leider eine Seltenheit. Umso schöner, dass bei Riegler so ein Jubiläum gefeiert werden kann. Wir sind stolz darauf und diesen beiden Mitarbeiter für ihre langjährige Treue auch sehr verbunden“ so Thorsten Hassenzahl, Technischer Leiter des Medizintechnikspezialisten Riegler in Mühltal Nieder-Ramstadt.

Das Unternehmen Riegler

Die Riegler GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das in der Gemeinde Mühltal an drei Standorten in Nieder-Ramstadt und Ober-Ramstadt rund 330 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2005 gehört das Unternehmen zur international agierenden, familiengeführten Wirthwein-Gruppe mit weltweit 22 Unternehmen und 3.650 Mitarbeitern. Riegler produziert komplexe Kunststoffkomponenten unter Reinraumbedingungen für die Medizintechnik, Pharmabranche, Diagnostik und Kosmetikindustrie. Die besondere Stärke des Unternehmens ist die Branchenerfahrung und konsequente Qualitätsausrichtung – dafür stehen auch die vielen langjährigen Mitarbeiter, auf die das Unternehmen völlig zurecht stolz sein kann.