Aktuelles

FOCUS-Auszeichnung für Wirthwein: „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“

WIRTHWEIN heißt einer der Testsieger der aktuellen Deutschland-Test-Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“, die von Focus-Money in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt wurde. Wirthwein gehört damit nachweislich zu den Unternehmen mit den sichersten und zukunftsfähigsten Jobs in Deutschland. 

Die Fragestellung der Studie lautete: Welche Unternehmen in Deutschland bieten einen sicheren und damit zukunftsfähigen Arbeitsplatz? Für viele Menschen hat die Sicherheit des Arbeitsplatzes eine entscheidende Bedeutung, denn damit hängt die Aufrechterhaltung des Lebensstandards und -qualität eng zusammen. Ein sicherer Arbeitsplatz ist also ein entscheidendes Kriterium für Bewerber – und genau hier konnte Wirthwein in der aktuellen Studie von Focus Money punkten. 

Bewertet wurden bei der Studie „Deutschland-Test“ Umsatz-, Gewinn- und Mitarbeiterentwicklung der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland über einen rückwirkenden Zeitraum von fünf Jahren. Für eine Auszeichnung mussten diese drei Kriterien im Bemessungszeitraum allesamt positiv erfüllt sein: So durfte die Mitarbeiterzahl zwischen 2011 – 2015 nicht gesunken und der jährliche Umsatz musste über den genannten Zeitraum für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt sein. 

Auf Grundlage dieser Kennzahlen gehört Wirthwein zu jenen Unternehmen, die von FOCUS und FOCUS-MONEY als „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet wurden.

Seit 2005 ist die Riegler GmbH & Co. KG ein Tochterunternehmen der international agierenden, familiengeführten Wirthwein-Gruppe. In weltweit 21 Unternehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.650 Mitarbeiter/innen in den Geschäftsfeldern Automotive, Bahn, Elektroindustrie, Hausgeräte, Medizintechnik und Innenausbau.

PDF zum Thema downloaden